Lions Club Daun unterstützt World Fair Play Camp 2023

Das World Fair Play Camp steht unter dem Motto Umwelt – Mensch - Bildung und hatte ihr diesjähriges Lager in Blankenheim aufgeschlagen. Auf den einwöchigen Tagestouren von ca. 80 bis 100 KM führte die Sternfahrt am 17. Juli nach Daun. Hier überraschte der Lions Club Daun die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei ihrer Ankunft am Dauner Forum mit einer Spende.

Das Teilnehmerfeld des World Fair Play Camps kam aus 14 verschiedenen Schulen einer Großregion von Zülpich, Neuwied, Maifeld, Wittlich, Mosel bis ins Saarland mit der Eifel in der geographischen Mitte. Aus der Vulkaneifel nahmen die Realschulen aus Daun und Hillesheim, das TMG Daun sowie die Graf Salentin Schule aus Jünkerath teil.

An allen Schulen wurde das Camp unter dem oben genannten Motto bereits thematisch vorbereitet. Während des Camps und auf den Fahrten lag der World Fair Play Fokus auf der Umwelt, jedoch nicht auf Problemen des Klimawandels, sondern auf deren Lösungsmöglichkeiten. „Wir haben es (noch) in der Hand“. So stand in Daun für die jugendliche Radgruppe dann auch ein Besuch des Vulkanmuseums und der Dauner Maare an. 

Das Foto der Spendenübergabe zeigt v.l.n.r.:
Manfred Stumps, Dr. Volkhard Bangert, Präsident LC Daun Christoph Zahnd, Gründer und Ideengeber des World FairPlay Camps Herbert Ehlen, Kurt Laux sowie die Tourteilnehmer/innen
​​​​​​​