Weihnachtspaket-Aktion 2022

Auch in den Zeiten eines von Krisen geprägtem Jahr 2022 organisierte der Lions Club Daun seine traditionelle Weihnachtspaket-Aktion, um gerade in dieser problematischen Phase vielen hilfsbedürftigen Familien, Kindern, Jugendlichen sowie Seniorinnen und Senioren im eigenen Landkreis zu Weihnachten eine Freude zu bereiten und zu zeigen, dass sie nicht vergessen werden.

So wurden insgesamt über 100 Pakete von den Mitgliedern des Lions Club Daun gepackt und persönlich überbracht. Alle Pakete, jeweils in der Größe eines Umzugskartons, waren für den Empfänger/in exakt nach Bedarf entsprechend gefüllt: Spielsachen, Bälle, Malutensilien, Bücher, Gutscheine aller Art und natürlich auch Süßigkeiten brachten allen Beschenkten eine große Freude. Zu den Dingen des täglichen Bedarfs zählten dieses Mal auch warme Decken angesichts der zu erwartenden Energiesparmaßnahmen.

Die Weihnachtspaket-Aktion des Lions Club Daun findet mittlerweile seit 17 Jahren statt. Der Dank des Lions Club Daun gilt all seinen Unterstützern, verbunden mit dem Wunsch nach einem friedvollen Neuen Jahr 2023.