Lions Logo

Lions Club Daun

Willkommen im Lions Club Daun

Lions Club Daun liefert Brennholz für die Flutopfer an der Ahr

Lions Club Daun liefert Brennholz für die Flutopfer an der Ahr

Neben derzeit verschiedenen Hilfsprojekten für die Opfer der Flutkatastrophe an der Ahr lieferte der Lions Club Daun am 20. Oktober 2021 mit der Spedition Gräfen 25 t Brennbriketts/-holz an die Ahr.
Ein LKW mit Anhänger sowie ein Sattelzug waren für diese Menge Brennholz erforderlich. Die Lieferung ging an die Gemeinde Rech, die einen Lagerplatz für Hilfsgüter ausgewiesen hat. Dort wird die Verteilung des Brennmaterials an die Ortsbewohner durch den Bürgermeister bzw. Mitarbeiter/innen organisiert.

Dabei war es nicht einfach, diese Menge Brennmaterial zurzeit überhaupt verfügbar zu machen, wie Lions-Mitglied Hans-Josef Gräfen berichtete. Er hatte mit seiner Ehefrau Jutta sowie Dr. Volkhard Bangert für den Lions Club Daun in diesem Projekt die Initiative ergriffen; ihnen gilt der Dank unseres Clubs.
Die Versorgung der Bevölkerung mit ausreichend Heizmaterialien für den Winter wird weiterhin eine zentrale Aufgabe bei den Hilfeleistungen sein. Für den Lions Club Daun soll es auch nicht die letzte Lieferung bleiben, daher gilt unser Aufruf und zugleich unsere Bitte: wer noch trockenes Holz oder weitere Brennmaterialien entgeltlich zur Verfügung stellen kann, möge das bitte dem LC Daun unter einer der unten genannten Kontakt-Adressen mitteilen.

Neben diesem Hilfsprojekt unterstützt der Lions Club Daun mit den Spenden aus der Bevölkerung seit dem 14. Juli 2021 in vielfältiger Weise die notleidenden Bewohner an der Ahr unter anderem mit Lebensmittellieferungen, Aufbau von Reparatur- werkstätten, Familienunterstützung u.e.m..

Die Fotos zeigen die LKWs der Spedition Gräfen auf dem Anlieferungsplatz in Rech.
Der stellvertretende Bürgermeister bedankt sich herzlich bei Hans-Josef Gräfen.
Auch die Wechselpritschen bleiben vorerst als Vorratsbehältnisse vor Ort.

Wer Brennmaterialien zur Verfügung stellen kann, bitte informieren Sie uns über
margotbangert@t-online.de
oder info@graefen.de Stichwort „Brennholz Flutopfer Ahrtal“

​​​​​​​​​​​​​