Header Lions Club Daun

Das 190. Lions-Konzert des Lions Clubs Daun führt

„ÜBER GRENZEN“

am Sonntag,28.August 2022, um 18.00 Uhr im Forum Daun

Musik spricht vor allem Emotionen an, die Menschen immer wieder berühren. Musik verbindet Menschen auf der ganzen Welt, kennt keine Barrieren und hilft uns dabei, „ÜBER GRENZEN“ zu gehen. Das gilt sowohl für die Zuhörer als auch für die Musiker!

Mit diesem Gedanken laden die Musiker von „Legno Amato“ Sie ein, zusammen „ÜBER GRENZEN“ zu gehen. Das Programm führt nicht nur über Ländergrenzen, sondern auch über Epochengrenzen, vom Barock bis zur Gegenwart, und über sogenannte Stilgrenzen von „klassischer“ Musik bis hin zu Tango, Folk- und Pop-Musik. Originalkompositionen finden sich dabei ebenso wie spezielle Arrangements für die Besetzung dieses mittlerweile in Daun bestens bekannten Quintetts „Legno Amato“:

Lilia Hägele -Violine     Lisa Henn-Viola    Thomas Lichter –Violoncello

Gerda Koppelkamm-Martini – Querflöte     Alexander Kaul – Oboe

Die professionellen Musiker spielen neben ihrer künstlerischen und pädagogischen Tätigkeit in zahlreichen Kammermusikensembles und Orchestern der Region Eifel-Mosel sowie im überregionalen Raum und gestalten das regionale Konzertleben aktiv mit.                                                                         Die Bestuhlung lässt für dieses Konzert ausreichend Raum für Sicherheitsabstände.

Der Eintritt ist wie immer frei, um Spenden für wird höflichst gebeten.

​​​​​​​