Lions Club Daun unterstützt Krankenhaus in Slawuta, Ukraine

Der Lions Club Daun konnte mit einer Lieferung dringend benötigter Hilfsmittel das Zentralkrankenhaus in Slawuta, Ukraine, unterstützen. Die Hilfslieferung erfolgte über einen direkten Kontakt und verlief durch ukrainisches Territorium an das Krankenhaus selbst. Ein besonderer Dank gilt dazu der Familie Günter aus Daun. Die Hilfsgüter umfassten hochwertige und dringend benötigte Verbandsmaterialien, Decken, Schlafsäcke, Isomatten, Hygieneartikel und medizinische Hilfsmittel sowie Kinderrucksäcke.

Die Stadt Slawuta hat circa 37.000 Einwohner und liegt 270 KM östlich von Lwiw auf der Strecke Richtung Kiew, der Hauptstadt, die weitere 280 KM entfernt ist.

Vor Ort in Daun unterstützt der Lions Club Daun derzeit bedarfsgerecht mehrere ukrainische Familien. Dies umfasst Behördengänge, die Suche nach geeigneten Schulplätzen und Deutschkursen,  die Ausstattung der Kinder mit Schulmaterialien oder die  Versorgung mit Kleidung u.e.m..
Der Lions Club Daun bedankt sich bei allen Sponsoren aus der Bevölkerung sowie für die Unterstützung durch die Dauner Apotheken und bittet weiterhin um Geldspenden, um auch künftig solche Hilfsaktionen für die ukrainische Bevölkerung leisten zu können.

Die Fotos zeigen medizinisches Personal des Krankenhauses Slawuta mit gelieferten Hilfsgütern.