Kita Meisburg und der Lions Club Daun beschenken zu Weihnachten Kinder

Die Kinder der Kita Meisburg packten in der Vorweihnachtszeit mit Hilfe ihrer Erzieherinnen und ihren Eltern Weihnachtspakete für Kinder in unserer Region.
Auch dieses Jahr konnten die Pakete nur unter strengen Hygienemaßnahmen von Mitgliedern des LC Daun abgeholt werden. Pandemie bedingt konnte keine vorweihnachtliche Feier zur Übergabe stattfinden, in der wie sonst üblich die Freude und Hilfsbereitschaft der Kinder spürbar wird. Sie entstand vormals aus der Geschichte um St. Martin. Die Kinder hatten daher die Idee, an Weihnachten anderen Kindern etwas abzugeben und für sie Pakete zu packen. Es war schön zu erfahren, wie die Kinder das Gefühl der weihnachtlichen Mitmenschlichkeit praktizieren und so zu einem guten Sozialverhalten in geführt werden.
Die Zusammenarbeit zwischen der Kita Meisburg und dem Lions Club Daun besteht nun bereits seit sieben Jahren. In diesem Jahr überraschten die Kita Kinder und der LC Daun mit über 100 Weihnachtspaketen.

Der Dank des Lions Clubs Daun geht an die Kita Meisburg, ihre Kinder und ihre Erzieherinnen sowie die Eltern für die Unterstützung der Lions Ziele.
Die Fortführung dieses Engagements ist für das nächste Jahr bereits geplant.